You are currently viewing In eigener Sache

In eigener Sache

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:30. Januar 2021

Frisch also! Mutig ans Werk!

Geschafft! Pünktlich zum zweiten Halbjahr und zum digitalen Tag der offenen Tür präsentieren wir die neue Internetpräsenz der Schillerschule.

Unser Ziel war es, eine moderne, übersichtliche und vielfach aktualisierte Homepage zu entwerfen, die über alles Wichtige rund um unsere Schule informiert. Wir meinen, das ist uns gelungen:

Unter der Rubrik „Schule“ erklären wir, was uns als Schule ausmacht und warum die „Vielfalt“ unsere Stärke ist. Hier finden sich nun u.a. das Leitbild, das Schulprofil und die Schulgeschichte.

Bei „Über uns“ stellen sich die zentralen Einrichtungen der Schule vor: Die Schulleitung, das Kollegium, das Sekretariat, die Verwaltung, aber auch die SV, der SEB und der Förderverein.

Alles rund um den „Unterricht“ gibt es in der dritten Rubrik: so etwa die Inhalte der Fächer sowie Informationen zur Oberstufe und zum AG/WPU-Bereich.

Die Vielfalt unserer Schule zeigt sich am besten beim „Schulleben“- hier informieren wir u.a. über das Austauschprogramm, die Bibliothek, Kulturforscher, die Zusammenarbeit mit der Goethe-Uni, über uns als „Schulsportnebenzentrum Rudern“, über unser Angebot zum Bereich „Prävention und Beratung“ und über das Queerkollektiv.

Auch einen „Service“-Bereich gibt es wieder: alle relevanten Schul-Dokumente stehen hier (nach und nach) zum Download bereit, weiterhin informieren wir über Stipendien, Wettbewerbe und die Presseartikel über uns.

Ein großer Dank geht an den Förderverein (der die Entstehung der neuen Homepage finanziell unterstützt hat), an Frau Hartenstein (für die Mitarbeit in der AG), an Herrn Boeckheler (für neue Fotografien von der Schule) sowie an die Schulleitung.

Nun sind wir gespannt, was ihr/was Sie von der neuen Homepage haltet/halten und freuen uns über eine Rückmeldung – oder auch über einen Hinweis zu einem Rechtschreibfehler, zu einem fehlerhaften Link oder einer falschen Anzeige im Text unter:

homepage[AT]schillerschule.de

Emma Adams, Pascal Böhler, Philipp Watermann und Leo Wörner
homepage-AG