Du betrachtest gerade Schiller trifft Lucas

Schiller trifft Lucas

• Beitrag veröffentlicht:18. Oktober 2022

In diesem Jahr fand das Lucas Filmfestival endlich wieder in den Frankfurter Kinos statt. Mit dabei waren viele sehenswerte Kurz- und Langfilme für Kinder und Jugendliche, teilweise in Originalsprache.

Auch unsere Schillerschüler*innen waren in Aktion und arbeiteten als Filmpatenklassen zu den gezeigten Filmen. Am Mittwoch, dem 12.10., lief der Klassiker Whale Rider im Kino des DFF. Hier war die 6a Patenklasse, die sich unter anderem im Senckenbergmuseum auf ihre Präsentation vorbereitet hat.
Am Tag vorher präsentierte die 10c den schwedischen Film So damn easy going im Cinéma. Anhand von selbst gedrehten Trailern und Präsentationen erklärten Sie inhaltliche und formale Aspekte und unterhielten sich im Anschluss mit dem Regisseur Christoffer Sandler über sein Werk.

Katja Sacher