You are currently viewing Musikalischer Erfolg an der Geige für Schillerschülerin

Musikalischer Erfolg an der Geige für Schillerschülerin

• Beitrag veröffentlicht:13. Juni 2021

Nach dem 1. Bundespreis in der Kategorie „Violine Solo“ beim letzten Bundesmusikwettbewerb Jugend Musiziert in 2019 errang Anne Sophie Luong (E-Phase Hr. Kuhn, aktuell Jungstudentin an der HfMDK) mit ihrem Klavierpartner, Linus Reul, erneut einen 1. Bundespreis, dieses Jahr in der Kategorie „Duo Klavier / Streichinstrument“. Dem Duo wurden zudem zwei Sonderpreise, von der Deutschen Stiftung Musikleben und der Sparkasse Bremen, zugesprochen.

Beim diesjährigen 21. Mendelssohn-Wettbewerb im Mai 2021 gewann Anne Sophie zwei erste Preise in den Kategorien Streicher-Solo und Kammermusik für Klavier und Streicher. Zusätzlich erhielt Anne Sophie drei weitere Sonderpreise u.a. von der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe und der Paul-Fiderspil-Stiftung.

Wir gratulieren Anne Sophie sehr herzlich!

Christoph Kuhn