Schillerize – nicht jeder wird sich unter diesem Namen etwas vorstellen können, deshalb wollen wir uns kurz einmal vorstellen. Wir sind die Schülerfirma der Schillerschule Frankfurt und bestehen aus bunt gemischten Schülerinnen und Schülern von der 9. Klasse bis zur Q4. Unterstützung erhalten wir von Frau Herbst, die ebenfalls Teil unseres Teams ist.

Besonderer Dank gilt auch dem Förderverein der Schillerschule, der durch Anschubfinanzierungen die Gründung der Schülerfirma überhaupt erst möglich gemacht hat.

Auch wenn wir eine Schülerfirma sind, arbeiten wir wie ein klassisches Unternehmen:

Unsere Geschäftsidee ist es Motive, die von Schülerinnen und Schülern der Schillerschule gezeichnet wurden, eigenständig mit einer Transferfolie auf nachhaltig produzierte Textilien zu drucken und andere Produkte mit euren individuellen Motiven auszustatten.

Bei der Auswahl unserer Produkte legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit (fairtrade/organic cotton, Ökotex Standard 100, faire Arbeitsbedingungen, etc.). Daher kosten unsere Produkte ein klein wenig mehr als herkömmliche Produkte. Wir meinen, das sollte es uns wert sein!

Darüber hinaus werden bei Schillerize gemeinsam unternehmerische Entscheidungen getroffen und kaufmännische Tätigkeiten ausgeführt. Teamwork steht dabei für uns an erster Stelle, denn Ziele erreichen wir nur, wenn alle mitarbeiten und sich gegenseitig unterstützen und ergänzen. Von Marketing bis IT ist jedes Mitglied Teil einer bestimmten Abteilung. Innerhalb einer Abteilung wird die Ausführung der Aufgaben von der jeweiligen Abteilungsleitung koordiniert.

Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen eines Unternehmens blicken und gemeinsam mit einem großartigen und motivierten Team deine Ideen realisieren? Dann werde Teil der Schülerfirma!

Bewirb dich jetzt mit einem kurzen Motivationsschreiben per Mail: schillerize[AT]schillerschule.de

Folge uns auch auf Instagram @schillerize.ffm

Ansprechpartnerin: Laura Heinloth, laura.heinloth[AT]schule.hessen.de