You are currently viewing Schillerize_22

Schillerize_22

• Beitrag veröffentlicht:8. Mai 2022

Projekttag Schülerfirma – schillerize

In Vorfreude auf Ostern hat sich die Schülerfirma noch einmal vor den Ferien, bei einem Projekttag zusammengefunden. In den letzten Monaten und Jahren sind wir immer mehr als Team zusammengewachsen und sind immer wieder glücklich neue Mitglieder in unserem Team willkommen zu heißen. Mit der Einführung neuer Mitglieder und einer allgemeinen Besprechung mit der ganzen Firma sind wir in den produktiven Projekttag gestartet. Danach sind wir dann in unsere verschiedenen Abteilungen gegangen und haben an unseren jeweiligen To-dos angefangen zu arbeiten. In der Designabteilung wurde an neuen kreativen Motiven gearbeitet, die auch ihr vielleicht bald zu sehen bekommt, aber auch in der Marketing Abteilung wurde fleißig an neuen Ideen gefeilt. Es wurden neue Flyer erstellt, neue Instagram Posts für euch vorbereitet und noch vieles mehr. Bei der Finanzabteilung wurde die Buchhaltung aktualisiert sowie Überweisungen getätigt. Auch beim Verkauf und Einkauf wurde heute einiges geschafft. Bestellungen neuer Produkte, Aufbau und Design der Website für das Juniorprogramm (mithilfe der IT-Abteilung) , Erstellung neuer Inventurlisten und ein generelles Update stand auf der To- do Liste. Zu guter letzt haben wir noch neue Fotos von den Mitgliedern der einzelnen Abteilungen, aber auch vom ganzen Team, gemacht die ihr ganz bald auch hier zu sehen bekommt. Obwohl wir heute viel geschafft haben hatten wir auch viel Spaß dabei und haben die Zeit als Team sehr genossen.

Nele Bettge und Jan Jütter (E2)