You are currently viewing Erasmus+ und Schiller in der Bretagne

Erasmus+ und Schiller in der Bretagne

• Beitrag veröffentlicht:18. Oktober 2022

Vom 25 .- 30.09. waren acht Schüler*innen der 9c mit Herrn Knoob im Rahmen des Erasmus+ Projekts „Shall we let our cousins – the planktons – be destroyed?“ an der französischen Partnerschule in Lorient, Bretagne.
Dort konnten die Schüler*innen nicht nur erstmals ihre Mitschüler*innen aus der französischen und niedersächsischen Partnerschule in Echt kennenlernen, mit denen sie seit Monaten am o.g. Projekt gearbeitet hatten. Sie lernten auch den französischen Schulalltag kennen, lernten französiche Pains au chocolat zum Frühtück lieben, fischten und untersuchten Plankton am Mikroskop, besuchten per Schiff die Insel Groix und entdeckten zusammen, dass man so verschieden gar nicht ist trotz unterschiedlicher Sprachen. Europa verbindet eben!

Das sehenswerte Magazin fasst die Woche in Lorient gut zusammen. Bonne lecture!

Sebastian Knoob