Du betrachtest gerade Auftaktveranstaltung „E-Waste-Race“

Auftaktveranstaltung „E-Waste-Race“

• Beitrag veröffentlicht:31. Mai 2023

Am vergangenen Mittwoch (24.05.) wurde das E-Waste-Race bei einer Auftaktveranstaltung in der Schillerschule für die Stadt Frankfurt offiziell gestartet und die Teilnahme der Schillerschule an dem Wettbewerb von allen Unterstützer*innen mit Begeisterung aufgenommen. Neun weitere Frankfurter Schulen nehmen an dem Wettbewerb teil und in den kommenden vier Wochen gilt es, möglichst viel Elektroschrott aus den eigenen Haushalten und der Nachbarschaft zu sammeln. Für jedes Elektroschrott-Teil gibt es Wettbewerbspunkte für unsere Schule und als Preis winkt der Klasse 6e, die diese Aktion für die Schillerschule durchführt, ein Ausflug oder ein Beitrag für die Klassenkasse.

Die Aktion E-Waste-Race, organisiert durch die gemeinnützige Organisation „Das macht Schule“ und gefördert von der Zurich Kinder- und Jugendstiftung, unterstützt die Sensibilisierung und das Umweltbewusstsein der Jugendlichen für die sachgerechte Entsorgung von Elektroschrott, aber auch den nachhaltigen Konsum von Elektrogeräten. Die Sammelaktion fördert das Recycling von wichtigen und begrenzten Rohstoffen, die in den Elektrogeräten stecken und so wieder in den Kreislauf zurückfließen. Entsorgung und Recycling werden durch den FES organisiert.

Die Klasse 6e freut sich über jede Elektroschrott-Spende! Die Sammelbedingungen finden sich hier. Die Aktion findet vom 30.05. bis 23.06. statt.

Norika Bach