You are currently viewing Schiller siegt beim UNO-Quiz

Schiller siegt beim UNO-Quiz

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:29. Dezember 2023

Am vergangenen Donnerstag (21.12.2023) konnte sich der Leistungskurs Politik und Wirtschaft der Q3 souverän bei einem Quiz zu den Vereinten Nationen gegen ein Team des Gymnasiums Lübeck durchsetzen. Blitzschnell bei den Antworten auf die 15 Fragen und mit viel Spaß bei der Sache konnte das Team der Schillerschule bei diesem Online-Quiz in der Anfangsphase in Führung gehen und diese im Verlauf des Wissensmatches ausbauen, sodass am Ende ein souveräner und nie gefährdeter 14:11-Erfolg gegen die norddeutsche Équipe bejubelt werden durfte.

Bei dieser Aktion des Vereins Bürger Europas e.V., die auch vom deutschen Außenministerium unterstützt wird, hofft das Schillerteam als Sieger aus diesem Duell auf einen der Sachpreise, die unter allen Gewinnern verlost werden.

Florian Seemann