You are currently viewing Die 5a entdeckt den Frankfurter Flughafen

Die 5a entdeckt den Frankfurter Flughafen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:1. Februar 2024

Am Freitag, dem 19.01.24, sind wir zum Flughafen Frankfurt, mit der Bahn, gefahren. Begleitet wurden wir von unserer Klassenlehrerin Frau Bach und unserem Geografielehrer Herr Pläschke. Dort angekommen mussten wir erstmal durch die Sicherheitskontrolle gehen. Als wir fertig waren, sind wir mit dem Bus über das Rollfeld gefahren und haben uns Flugzeuge beim Landen und beim Starten angeschaut. Der Leiter unserer Tour hat uns viel über die Flugzeuge und den Flughafen beigebracht. So arbeiten dort mehr als 81.000 Personen. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 18 Kilometern pro Stunde können bis zu 20.500 Gepäckstücke pro Stunde transportiert werden. Am Ende der Busfahrt sind wir dann in das Besucherzentrum gegangen. Dort angekommen gab es sehr viele verschiedene Sachen zu entdecken. So konnte man mithilfe einer 3D-Brille und eines beweglichen Stuhls den Transport, aus der Sicht von einem Koffer, verfolgen. Am Ende haben wir ein Klassenfoto vor der Weltkarte gemacht, welches ihr hier sehen könnt.

Abschließend ist zu sagen, dass der Ausflug eine 10 von 10 war.

Die 5a der Schillerschule