You are currently viewing Känguruwettbewerb: Ein Sprung nach Vorne für junge Mathematiktalente

Känguruwettbewerb: Ein Sprung nach Vorne für junge Mathematiktalente

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:21. April 2024

Am 18. April war es wieder soweit: Der Känguruwettbewerb fand an unserer Schule statt und zog zahlreiche mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler in seinen Bann. Insgesamt 107 Teilnehmende aus den Jahrgangsstufen 5 bis 7 stellten sich den kniffligen Aufgaben und bewiesen, dass Mathe alles andere als langweilig ist.

In der Aula herrschte eine Atmosphäre konzentrierter Stille, unterbrochen nur durch das gelegentliche Rascheln von Papier. Die individuelle Bearbeitung der Aufgaben in dieser großen Gemeinschaft spornte unsere jungen Talente zu Höchstleistungen an.

Der Känguruwettbewerb ist mehr als nur ein Wettstreit; er ist eine Feier des logischen Denkens und der kreativen Problemlösung. Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihrem Mut und ihrer Ausdauer und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Björn Bock