Du betrachtest gerade Sieg in Wiesbaden

Sieg in Wiesbaden

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:30. Oktober 2025

Wiesbaden. In den vergangenen Herbstferien waren unsere Schillerschüler sportlich aktiv. Bei den Deutschen Sprintmeisterschaften in Wiesbaden holten Sie mehrere Titel nach Hause an den Main.

Emilia Kratz, Jan Jasper Kewitz, Noah Röske und Gideon Meyer siegten um U17 Achter mit Steuerfrau vor den Booten aus Minden und Hameln.
Im U17 Vierer mit Steuermann siegten Röske, Kewitz, Kratz ebenfalls. In diesem Rennen zeigte sich ein spannendes Bild. Der Sieg ging in einem „toten Rennen“ zeitgleich an das Boot aus Frankfurt und Essen. Dritter wurde die Mannschaft aus Krefeld. 

Henrik Pein holte zusammen mit Anela Kopalla die Silber Medaille im U19 Vierer mit Steuermann. Darüber hinaus siegte Pein zusammen mit Jan Jasper Kewitz im U19 Achter mit Steuerfrau Emilia Kratz. Hierbei startete Jan Jasper Kewitz bereits in der höheren U19 Altersklasse, um die Mannschaft erfolgreich zu unterstützen.

Eine weitere Silbermedaille folgte im U17 Mixed Vierer mit Steuerfrau. Angetrieben von ihrer Steuerfrau Anela Kopalla holten Emilia Kratz und Noah Röske denkbar knapp hinter dem Boot aus Essen die Silber Medaille.

Die ehemaligen Schillerschüler Christopher Welsch und Kaan Erkinay siegten zudem im Männer Achter der offenen Altersklasse. Hierdurch gegen alle drei Titel in den männlichen Achtern nach Frankfurt. Die Schillerschule stellt hierbei einen massiven Grundstein.

„Die Regatta in Wiesbaden war ein erfolgreicher Abschluss der Herbstsaison 2025. Es ist ein erfreulicher Abschluss unter Anwesenheit vieler mitgereister Freunde und Unterstützer. In den nächsten Tagen startet die Vorbereitung auf das Sportjahr 2026. Wir können gespannt in die Zukunft schauen.“, freut sich der ehemalige Schillerschüler Christopher Welsch, welcher die Boote vor Ort betreut hat.

Johannes Karg