Du betrachtest gerade Schiller hilft: „Aktion Deutschland hilft“ sagt DANKE!

Schiller hilft: „Aktion Deutschland hilft“ sagt DANKE!

• Beitrag veröffentlicht:8. November 2022

Das Dankeschön der „Aktion Deutschland hilft“ wollen wir im Namen der Organisation an alle Beteiligten weitergeben, die sich im vergangenen Schuljahr am Spendenlauf für die Ukraine „jeder Schritt hilft“ mit großem Engagement beteiligt haben.

Im April 2022 hat die Schillerschule zu einem gemeinsamen Spendenlauf aufgerufen, um die Menschen aus der Ukraine, die durch den Angriffskrieg unsägliches Leid erfahren müssen, zu unterstützen. Im Rahmen des Sportunterrichts wurde der Spendenlauf durchgeführt, bei dem Sponsoren die Schüler*innen mit einem vorher festgelegten Betrag unterstützten. Unternehmen, Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und viele mehr, übernahmen dabei das Sponsoring.

Dabei erliefen unsere Schüler*innen einen unglaublichen Betrag von:

46.817 Euro

Neben den Sponsoren möchten wir uns nochmals bei allen Beteiligten bedanken, insbesondere bei:

• allen Schüler*innen der Schillerschule für das unglaubliches (Lauf)-Engagement
  • der Fachschaft Sport für die Durchführung des Spendenlaufs
  • dem Förderverein, vor allem Frau Eisel, bei der Verwaltung der Spendengelder