Du betrachtest gerade Gottesdienstbesuch am Aschermittwoch

Gottesdienstbesuch am Aschermittwoch

• Beitrag veröffentlicht:7. März 2023

Am Aschermittwoch, 22.02.2023 besuchten die Religionslehrkräfte Frau Miethbauer (kath. Religion) in Begleitung von Herrn Pläschke (ev. Religion) den Aschermittwochsgottesdienst in der St. Bonifatiuskirche, um in die anstehende Fastenzeit zu dem starten. Begleitet wurden sie bei dem Gottesdienstbesuch von über fünfzig Schüler*innen der Klassenstufen 5-Q2. Mit großem Interesse verfolgten die Schüler*innen den interaktiven Gottesdienst und gestalteten diesen mit, indem sie eine Fürbitte vorlasen oder ihre Erfahrung teilten. Nach dem Abschlusssegen konnten sich die Schüler*innen ihr Aschekreuz, durch den Pfarrer, auf die Stirn zeichnen lassen. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch Herrn Kuhn.

Pascal Pläschke