Du betrachtest gerade Große Erfolge bei der ISJO 2024!

Große Erfolge bei der ISJO 2024!

• Beitrag veröffentlicht:13. Juli 2024

Liebe Schulgemeinde,

wir freuen uns, euch großartige Neuigkeiten über unsere Teilnahme an der diesjährigen Internationalen Junior Science Olympiade (IJSO) mitzuteilen! Unsere neun talentierten Schülerinnen haben in diesem Wettbewerb herausragende Leistungen gezeigt.
Nach einer spannenden ersten Aufgabenrunde, in der alle neun Schülerinnen ihre Begeisterung und ihr Engagement unter Beweis gestellt haben, konnten sich sechs von ihnen für die zweite Runde, die Quizrunde, qualifizieren. Doch damit nicht genug: Joana Pätz und Hannah Hartmann haben die Quizrunde erfolgreich abgeschlossen und sich für die Klausurenrunde qualifiziert. Beide haben es sogar ins Junior Ranking der IJSO geschafft!
Somit haben unsere Schülerinnen nicht nur die erste Runde erfolgreich gemeistert, sondern auch in der zweiten Runde brilliert und zwei von ihnen haben sich bis in die dritte Runde vorgekämpft. Wir sind unglaublich stolz darauf, dass sie unsere Schule so hervorragend vertreten haben!

Tamara Torbeck

oben: Malak El-Kadiri, Hamsini Navada, Joana Pätz