Du betrachtest gerade cleanffm Q2 Kno

cleanffm Q2 Kno

• Beitrag veröffentlicht:4. Mai 2021

Am vergangenen Freitag, 23.4. hat sich der Sportkurs Q2/Kno im Rahmen der städtischen Aktion Frankfurt Cleanup (#cleanffm) der für eine müllärmere Umgebung der Schillerschule engagiert.

In Dreiergruppen aufgeteilt und mit Masken, Einweghandschuhen und Müllsäcken ausgestattet, hatten die Schüler*innen im Sportunterricht 30 Minuten Zeit um an Main, Otto-Hahn-Platz, Schweizer Platz und in der Schweizer Str. Müll zu sammeln. Es war beachtlich zu sehen, wie viel Müll in so kurzer Zeit gesammelt werden konnte, was wohl einerseits mit dem Anstieg des Mülls in Coronazeiten aber nicht zuletzt auch mit sehr sportlichen Schüler*innen erklärt werden kann.

Als Schule loben wir das Engagement des Kurses für eine saubere Schulumgebung und hoffen, dass so ein Beitrag dazu geleistet werden konnte, dass Sachsenhausen sauber bleibt. Denn: Sauberkeit trägt dazu bei, dass wir uns in der Stadt alle wohler fühlen und achtsamer mit Müll umgehen.

S. Knoob