FAQ Noteneingabe

Die Noteneingabe ist wie bisher über die Schulrechner oder über das Schulportal auf sph.schillerschule.de möglich. Eine Anleitung für die Eingabe über das Schulportal gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=-U7jbWtv9cE

Nein. Entweder müssen alle Noten über die PCs im LZ oder über das Schulportal eingetragen werden.

Prinzipiell ja, dafür muss man aber eine virtuelle Maschine erstellen und dort dann Windows installieren und dann…

Nun – es geht, ist aber ziemlich kompliziert. Hier ein Tutorial für die Mutigen: https://www.youtube.com/watch?v=KGZMV8IuUtA

Die Zugangsdaten für den Eintrag an den Schulrechnern sollte im Fach gewesen sein. Ansprechpartner: Herr Racke

Für die Eingabe über das Schulportal werden die Zugangsdaten vor der Noteneingabe angezeigt.

Die Zugangsdaten für das Schulportal sollten im Fach gelegen haben. Ansprechpartner: Herr Watermann