Du betrachtest gerade Sauberhafter Schulweg

Sauberhafter Schulweg

• Beitrag veröffentlicht:22. Juli 2021

Am 13.7. fand der hessenweite Aktionstag „Sauberhafter Schulweg“ statt, an dem Schulen aufgerufen waren, mit den Schüler*innen durch die Straßen und Grünanlagen zu ziehen, um Abfall zu sammeln. Auch die Schillerschule war mit ein paar Klassen dabei und es hat sich gelohnt. Denn diese Aktion verspricht nicht nur eine gründliche Säuberung der Grünflächen von Zigarettenstummeln, Kronkorken und Verpackungen, sondern auch das Bewusstsein, wie viel Abfall gedankenlos in die Umwelt geworfen wird. Da kommt dann doch einiges zusammen – obwohl das Grünflächenamt das Gröbste schon Stunden vorher geräumt hatte. Vielleicht regt es zum Nachdenken an. Oder wie einige Fünftklässler kommentierten: „Das sollten wir öfter machen.“ Bis zum nächsten Aktionstag.

Norika Bach