Am Dienstag kam ein Künstler namens Karsten Bott zu uns in den WPU Erinnerungsspiralen zu Besuch. Er hat uns seine Kunst vorgestellt, die hauptsächlich aus dem Sammeln von Gegenständen besteht. Seine Arbeit setzt sich mit dem Ordnen verschiedenster Dinge auseinander. Er sortiert diese nach unterschiedlichen Themen und Kategorien und legt sie dann entweder auf den Boden, in Vitrinen oder in Kästen.
Wir fanden diese neue Art von Kunst äußerst gewöhnungsbedürftig. Aber sobald er mehr von dem Hintergrund seiner Arbeit erzählt hat, wurde es immer interessanter und verständlicher, warum jetzt zum Beispiel dieses eine Objekt genau dahin gehört. Am bewundernswertesten war für uns, wie Karsten Bott den Überblick über die ganzen Gegenstände behält.
Im Moment sind Werke von Karsten Bott im Historischen Museum und an der Frankfurter Kunstsäule auf dem Brückenspielplatz zu sehen.
Am Dienstag, dem 03.06.2025, um 18 Uhr wird eine megatolle Ausstellung unseres WPUs im Weltkulturenmuseum eröffnet, wo man unbedingt mal vorbeischauen sollte! Wir haben über das ganze Jahr an verschiedensten Projekten zum Thema Erinnerung gearbeitet und werden die daraus entstandenen Werke mit Karsten Botts Technik ordnen. Wir, also die Künstler aus dem WPU, werden alle dort sein und Fragen beantworten und Sie durch die Ausstellung begleiten. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert und wir freuen uns auf Sie und euch!