Kommunalwahlen Gespräch auf Teams

Kommunalwahlen Gespräch auf Teams

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:23. März 2021

Zum Anlass der Kommunalwahlen hat der Politik und Wirtschaft Leistungskurs der Q2 ein Gespräch mit Kandidat*innen von sechs Parteien organisiert. Die Veranstaltung wurde auf zwei Termine aufgeteilt und wir haben in der Tut-Stunde über MS Teams mit jeweils drei Kandidat*innen gesprochen. Am ersten Termin waren Leopold Born (CDU), Viktorija Krželj(SPD) und Emre Telyakar (Grüne) zu Besuch, am Zweiten Pearl Hahn (Linke), Nathaniel Ritter (FDP) und Eileen O´Sullivan (Volt). 

Jeweils zwei Schülerinnen moderierten das Gespräch und stellten Fragen zu Themen wie Flüchtlingspolitik, bezahlbarer Wohnraum und Umweltschutz und Verkehrswende.  

Neben dem PoWi-LK konnten sich die anderen Tut Gruppen dazu schalten und sich einen Überblick über die Parteienlandschaft in Frankfurt machen. Es entstanden an beiden Terminen sehr interessante Gespräche und die Schüler*innen haben viel gelernt und sich über die Bereitschaft der Politiker*innen gefreut. An dieser Stelle möchten wir uns gerne noch einmal bei allen unseren Gästen bedanken. Wir hoffen, es hat euch gefallen.  

 Paula Schmodde, Louise Thomas (Q2 Tut Herbst)