You are currently viewing Who will be in in ’23? – Rosemarie Trockel im MMK

Who will be in in ’23? – Rosemarie Trockel im MMK

• Beitrag veröffentlicht:20. Dezember 2022

Die letzte Schulwoche im Dezember nutzte der Vorleistungskurs Kunst E1, um die aktuelle, sehr sehenswerte, Ausstellung von Rosemarie Trockel im Museum für Moderne Kunst (MMK) zu besuchen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler durch zwei infornative Führungen einen Überblick über die einzelnen Schaffensphasen der berühmten Künstlerin erhalten hatten, ging es in eine einstündige Workshopphase. Hier waren die Schülerinnen und Schüler aufgefordert, gemeinsam eine großformatiges Collage zu erstellen, die jene Themen aufgriff, die Rosemarie Trockel immer wieder beschäftigen, so z.B. Machtverhältnisse, Hierarchien oder auch Geschlechterrollen.

Wir können allen empfehlen, sich diese spannende Ausstellung nicht entgehen zu lassen!

Leo Wörner